Pressetext: Ihre Botschaft attraktiv präsentiert und wissenschaftlich auf den Punkt gebracht
Jüngste Erfahrungen von Cassel Communications belegen: Pressetexte sind immer noch hochaktuell ein wichtiges Tool in der Healthcare-Kommunikation und Wissenschafts-PR. „Vielleicht sind Pressetexte das wichtigste Werkzeug der Unternehmenskommunikation. Sie bieten viele Vorteile fürs Unternehmen und sind eine hervorragende Basis für jede weitere Kommunikation“, sagte Antje Kassel am 19. November 2024 in Düsseldorf.Entscheidend ist das Verfassen und Abstimmen eines stimmigen Pressetextes mit dem Auftraggeber – und zwar bis der Kunde wirklich zufrieden ist. Er muss sich mit seinen Aussagen und Unternehmenszielen voll identifizieren können. Cassel Communications liefert keine 0-8-15-Texte, denn diese können auch nur 0-8-15-Wirkung haben.
Zudem setzt Cassel Communications auf nahezu tagesaktuelle professionelle digitale Verteiler und Verteilerkanäle, wie die Datenbank Zimpel oder den idw – Informationsdienst Wissenschaft. Entsprechend der Anforderungen und Wünsche des Kunden können sehr spezifische Verteiler zu nahezu jedem Thema erstellt werden. Um wie bei dem Schlüssel-Schloss-Prinzip die richtige Botschaft zum wirklich interessierten Adressaten zu bringen, wie Medien, Journalisten, Blogger. Auch sind Verbände, andere Unternehmen oder Arztpraxen häufig an News für Ihre Websites interessiert und stellen dann den Pressetext auf Ihre Webseite. Auch diese Form der B-2-B-Kommunikation zahlt auf die Verbreitung Ihrer Informationen ein.
Interesse an einem Pressetext zum Thema Healthcare, Gesundheit oder Pharma? Sprechen Sie uns oder kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir bieten Ihnen auch die kurzfristige Erstellung von Pressetexten inclusive Erstellung der spezifischen Medienverteiler, Versand und Erstellung von Clipping an.