Tel: +49 173 1660550
  • Startseite
  • Leistungen
    • Strategische-Kommunikation
    • Produktkommunikation
    • Media Relations
    • Redaktion und Text
    • Krisenkommunikation
    • Präsentation und Messe
  • Profil
    • Agenturprofil
    • Antje Kassel
    • Referenzen und Netzwerk
  • Kunden
    • Industrie
    • KMU
    • Kliniken
    • Arztpraxen
  • Branchen
    • Healthcare
    • Biotechnologie
    • Chemie
  • Aktuelles
    • Termine
    • News

Krisenkommunikation
Vertrauen stärken, Schaden begrenzen

Eine Krisensituation kann jedes Unternehmen treffen. Das beste Mittel, um eine Krise möglichst unbeschadet zu überstehen, sind Prävention und eine gute Vorbereitung von Krisenfällen. Denn dann sind Sie und Ihre Mannschaft darauf vorbereitet, wenn der Ü-Wagen vor dem Firmengelände anrollt und Journalisten Informationen und Interviews von Ihnen erwarten. Frühere Investments in die Unternehmenskommunikation erweisen sich jetzt als nützlich.

Denn das Unternehmen ist bereits als vertrauensvoller Partner bei Journalisten und in der Öffentlichkeit bekannt. Auch eine intensive Nachbarschaftsarbeit trägt jetzt Früchte. Die Nachbarn werden es Ihnen im Krisenfall besonders danken, wenn sie von Ihnen gut informiert werden und sich mit Ihren Sorgen und Anliegen ernstgenommen fühlen. Im Krisenfall ist die Zusammenarbeit mit relevanten Funktionen im Unternehmen (Rechtsabteilung) und mit Behörden für Cassel Communications Standard.

Krisenkommunikation ist die Königsdisziplin der Kommunikation. Den kompetenten Umgang mit Krisen können Sie zusammen mit Cassel Communications in aller Ruhe vorbereiten und trainieren, u.a. durch speziell auf Sie zugeschnittene individuelle Krisenkommunikations- und Medientrainings. Sie erlernen zum Beispiel das Verhalten vor der Kamera und gewinnen Sicherheit in der Interviewsituation.

Ziel der professionellen Krisenkommunikation ist es, Ihr wertvollstes Gut – das Vertrauen der Menschen in ihr Unternehmen und ihre Produkte – zu schützen und das Unternehmen so schnell und unbeschadet wie möglich aus dem Fokus und der aktuellen Berichterstattung zu holen. Dies gelingt, indem Fragen der Öffentlichkeit zufriedenstellend beantwortet werden und auch – häufig in Zusammenarbeit mit externen Funktionen – Verständnis für Ihre Situation aufgebaut werden kann.

Kompetenz:

Langjährige Erfahrung in der theoretischen und praktischen Krisenkommunikation in der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Durchführung von auf die Funktion zugeschnittenen Medien-, Interview, und Krisenkommunikationstrainings anhand von Fallbeispielen und Simulation von Interviewsituationen. Umfangreiche Berufserfahrung mit Kriseneinsätzen und Pressekonferenzen im Krisenfall.

Merowinger Platz 1
40225 Düsseldorf
Deutschland

Tel: +49 211 3020751
Mobile: +49 173 1660550
Mail: antje.kassel@cassel-communications.de

Kontakt
Impressum
Datenschutz