PR-Agentur für Healthcare-Unternehmen
Warum Healthcare-Communications?
Engagement für die körperliche und geistige Gesundheit durch Innovation
Der Weg von der Erfindung eines Arzneimittels, über Forschung und Entwicklung bis hin zur Zulassung und klinischen Anwendung dauert mehrere Jahre. Unternehmen gehen dafür ein hohes Investment ein. Sich bereits in einer frühen Phase als Experte zu positionieren, zum Beispiel durch Disease-Awareness-Kampagnen, ebnet den Boden für die Einführung des neuen Produkts. Sind die klinischen Studien positiv, ist jedes neue Healthcare-Produkt ein Erfolg! Ein segensreicher Fortschritt, der unter Umständen das Leben von Betroffenen und deren Familien entscheidend zum Guten verändern kann.
Ohne Gesundheit ist alles nichts
PR-Agentur für professionelle Gesundheitskommunikation
Durch innovative Medikamente erhalten Patientinnen und Patienten die Möglichkeit, ein möglichst aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen. Auf diesem Weg begleitet Cassel Communications Unternehmen, Kliniken und Patientenorganisationen in allen Facetten der Kommunikation. In der Healthcare Communications für Arzneimittel sind die Regelungen des Heilmittelwerbegesetzes zu beachten. Auch die Freigabe von Inhalten und Content durch den LMR-Approval sind Cassel Communications selbstverständlich geläufig. Was uns täglich motiviert, ist die Begeisterung für Innovationen und medizinische Produkte, wie Arzneimittel, Medizinprodukte oder Verfahren in Diagnostik und Therapie, die einen Beitrag zur Gesundheit der Patienten leisten.
Der Begriff „Healthcare“ ist definiert als die Förderung, Erhaltung und Wiederherstellung der mentalen und körperlichen Gesundheit. Gesundheit ist ein Menschenrecht, also auch eine humane Verpflichtung, sich als Gesellschaft und Unternehmen für Gesundheit in allen Facetten einzusetzen.
Die PR-Agentur Cassel Communications berät und unterstützt Ärzte, Therapeuten, Dienstleister, Pharma- und Medizinprodukteunternehmen in der Healthcare-Kommunikation. Healthcare bedeutet Gesundheit („Health“) und Fürsorge („Care“) zusammen. Es geht darum, Aufmerksamkeit zu schaffen für neue oder bekannte Produkte in neuen Indikationen im Gesundheitsbereich durch professionelle Pharma- und Medizinkommunikation.